Team

Zusammen mit seiner Frau Thea führt Markus Schneider das Unternehmen das zur Zeit einen Zimmerergesellen und vier Auszubildende im Zimmererhandwerk beschäftigt.

 

 

Markus Schneider

  • Geboren : 18.12.1973 in Ahaus
  • Gesellenprüfung 1993 in Ahaus 
  • Meisterprüfung im Tischlerhandwerk vor der Handwerkskammer Münster 1998
  • Meisterprüfung im Zimmererhandwerk vor der Handwerkskammer Kassel 1999

 

 

"Das Bearbeiten von Holz war für mich schon immer viel mehr als nur ein Beruf , es war schon immer eine Leidenschaft von mir"

Bereits im Jahre 1999 begannen die Planungen für die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit und die damit verbundene Suche nach einem geeigneten Betriebsgelände und einem passenden Standort.
Im Jahre 2004 konnte schließlich ein entsprechendes Grundstück von der Stadt Ahaus im Gewerbegebiet Wessum erworben werden und noch im selben Jahr wurde mit der Bautätigkeit begonnen.
Noch während der Bauphase im Jahre 2005 erfolgte die Firmengründung und es wurden bereits erste Aufträge ausgeführt. 
Das Betriebsgebäude wurde im Jahre 2006 fertig gestellt und bietet nun genügend Platz für alle anfallenden Arbeiten.
Neben einem geschlossenen Hallenteil bietet eine überdachte Freifläche die Möglichkeit zur geordneten Lagerhaltung.
Zusammen mit seiner Frau Thea führt Markus Schneider das Unternehmen, das zur Zeit einen Zimmerergesellen und vier Auszubildende im Zimmererhandwerk beschäftigt.